Anita Haas

Anita Haas

Ich bin gebürtige Ingolstädterin und nun seit über 20 Jahren gerne für die vhs Ingolstadt in der Außenstelle Gaimersheim tätig. Dort unterrichte ich Yoga für die Wirbelsäule im Rahmen der Prä-vention. Den Aufbau des Unterrichts stütze ich auf meine Ausbildung als Yogalehrerin (IPSG) und Diplom-Tanzpädagogin (SBTG). Seit 20 Jahren leite ich eine eigene Ballett- und Yogaschule in Ingolstadt. Im Yoga-Unterricht ist mir besonders wichtig, einzelne Übungen zu analysieren und den Teilnehmern zu vermitteln, wozu die Übungen dienen. Alltagsbedingte Fehlhaltungen wie zum Beispiel Rundrücken oder Hohlkreuz werden unter die Lupe genommen. Wichtiger Bestandteil ist auch die Entspannung in Kombination mit entsprechender Atemtechnik. Grundsätzlich versuche ich mit den ausgewählten Übungen den Körper stets in seiner Gesamtheit zu betrachten, um den Kursteilnehmern ein möglichst ausgewogenes Trainingsprogramm bieten zu können.


Kurse der Dozentin