Dipl.- Päd. Florian Kneidl
Dipl.- Päd. Florian Kneidl

Dipl.- Päd. Florian Kneidl

Grüß Gott! Meine Name ist Florian Kneidl, ich bin an der vhs Ingolstadt als Dozent in den Bereichen Gesellschaft und Politik, Kultur und Deutsch als Fremdsprache tätig. Gebürtiger Ingolstädter, wuchs ich in der Hallertau auf und studierte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Besonders interessieren mich die Wechselwirkung von Bildung und Politik, der Erwerb von Schriftsprache und Lerntheorien. Ich lese sehr gerne und höre mit Vorliebe klassische Musik und Weltmusik. An der vhs Ingolstadt gebe ich seit einigen Semestern Kurs "Deutsch für Kinder" sowie zur Alphabetisierung von Erwachsenen und habe Veranstaltungen zur Erweiterung der Europäischen Union sowie über die Komponisten Berlioz und Dvorák angeboten.


Kurse des Dozenten