Sandra-Isabel Knobloch
Sandra-Isabel Knobloch

Sandra-Isabel Knobloch

Mein Name ist Sandra-Isabel Knobloch, ich bin 1976 in Ingolstadt geboren und habe als gelernte Radio-Redakteurin schon immer ein Faible für Rhythmus und gute Musik. Diese bekomme ich bei meiner Tätigkeit als Musik-Journalistin oft live auf den Bühnen meiner Heimatstadt zu hören.
Viele Jahre war ich selbst mit meiner Musik-Kabarett-Gruppe Ihaudonei & die original Bab´n´Bratzler auf Kleinkunstbühnen und Mundart-Festivals in Bayern unterwegs, heute spiele ich mit meiner Worldpercussion-Combo Heart´n´Beat meist kleinere Auftritte in der Region.
Bereits 2004 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Leiterin der Popularmusik/Percussion mit pädagogischer Zusatzqualifikation an der Berufsfachschule für Pop/Rock/Jazz in Regensburg abgeschlossen. Seither widme ich mich voller Leidenschaft den verschiedensten Schlag- und Klanginstrumenten - von der Conga bis zum Cajon, von der Rahmentrommel bis zur Small Percussion.
Als Percussion-Lehrerin möchte ich Kindern und Erwachsenen vor allem Freude an Musik und Bewegung, Rhythmus- und Körpergefühl vermitteln. Ich gebe Einzel- und Gruppenunterricht für alle Altersstufen. Neben der Conga, der wohl am vielseitigsten einsetzbaren afro-kubanischen Trommel spielen wir in meinen Stunden auf Schlag- und Klanginstrumenten aus verschiedenen Kulturen der Welt. Ich bin Endorserin für Schlagwerk Percussion. Let´s groove to the Beat!


Kurse der Dozentin