Birgit Seitz

Birgit Seitz

Ich bin 1962 in Ingolstadt geboren, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Als ich 1995 durch die Volkshochschule Gelegenheit hatte, Qi Gong kennenzulernen, wurde aus anfänglicher Neugierde bald Leidenschaft und so war meine weitere Ausbildung in dieser über 2000 Jahre alten chinesischen Heilkunst für mich der richtige Weg. Im Laufe der Jahre konnte ich mein theoretisches und praktisches Wissen immer mehr vertiefen und Qi Gong wurde zum wichtigen Bestandteil meines Lebens.
Mein Lehrer Klaus Neißer bildete mich aus und bereitete mich optimal auf meine eigene Kursleitertätigkeit vor. Seit 2010 unterrichte ich mit viel Freude Qi Gong an der vhs Ingolstadt. Um einen Einblick in andere Entspannungstechniken zu gewinnen, habe ich eine Ausbildung zum Entspannungstrainer an der Paracelsus Heilpraktikerschule in München absolviert.


Kurse der Dozentin