Monika Waizinger

Monika Waizinger

Sport und Bewegung gehörte schon immer zu meinem Leben. Von Kindesbeinen an sportlich aktiv, erwarb ich vor über 40 Jahren meinen ersten Übungsleiterschein. Zusatzqualifikationen wie der Reha-ÜL-Schein, die Präventationsausbildungen „Haltung und Bewegung“ bzw. Stressbewältigung und Entspannung“ kamen dazu.
Seit 2008 biete ich an der VHS Gymnastikkurse bzw. Entspannungskurse an.
Da das Thema „Entspannung“ mich immer mehr interessierte, absolvierte ich die zertifizierte Ausbildung zum „Entspannungstrainer“ und die Zusatzqualifikation „Achtsamkeitsmeditationen“.
Ende 2015 schloß ich erfolgreich die Prüfung zum Kursleiter Qi Gong ab.
Auch bin ich mit Frauen seit einigen Semestern „kulturell in Ingolstadt unterwegs“, was immer wieder spannend und bereichernd ist.
Ich freue mich darauf, Sie beim Bewegen und Entspannen professionell zu unterstützen und bei kulturellen Unternehmungen begleiten zu dürfen.


Kurse der Dozentin