Logo
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: AG02-219

Info: Einmal eine Prinzessin sein, das wäre schön... Heute hast du im Stadtmuseum die Gelegenheit dazu! Gemeinsam begeben wir uns auf eine aufregende Reise in die Zeit der Prinzessinnen, Königinnen und sogar Kaiserinnen! Dabei erfahren wir viel Spannendes über die vornehmen Schönheiten von damals: Was war das Besondere an den eleganten römischen Kaiserinnen? Was waren die Schönheitsideale der edlen Burgfräulein des Mittelalters? Auf unserem Streifzug durch das Museum werden wir vielen schönen Frauen, echten Königinnen und sogar einer richtigen Barockprinzessin begegnen! Ganz nebenbei schlüpfen wir durch Make-up und die richtige Garderobe selbst in die Haut der vornehmen Damen. Denn was wäre eine Prinzessin, ohne das richtige Aussehen und gewisse Etwas? Im Anschluss an unsere Führung durch die Welt der Prinzessinnen hast du selbst die Gelegenheit, ein funkelndes und glitzerndes Diadem zu basteln um dich in eine echte Hoheit zu verwandeln.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
So. 25.11.2018 14:00 - 16:00 Uhr   Stadtmuseum Ingolstadt, Auf der Schanz 45, 85049 Ingolstadt

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
5 6 7 8 9 10 11
12 131415 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
2627 28 29 30   

November 2018

Legende zur Ampel

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich