Kursdetails
Kursdetails

Film & Focus - Thema Autismus Film " Birnenkuchen mit Lavendel"

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. AM03-011D
Beginn Fr., 18.06.2021, 17:30 - 20:30 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Kino
Gebühr 6,00 €
Teilnehmer 6 - 20
Mitzubringen:

Kursbeschreibung

Gezeigt wird der Film "Birnenkuchen mit Lavendel". Vorab wird Frau Heiland von der Selbsthilfegruppe Autismus eine Einführung zu dem Thema halten und anschließend gibt es noch die Möglichkeit zu einer Fragerunde.
Filmbeschreibung:
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich die junge Witwe Louise alleine um den Birnenhof in der Provence und um ihre beiden Kinder. Die Geschäfte gehen jedoch schlecht, die Schulden wachsen Louise über den Kopf, ihr Haus ist reparaturbedürftig, ihre Kinder sind aufsässig. Zu allem Unglück fährt sie vor ihrem Haus auch noch einen Fremden an. Dieser entpuppt sich als der Sonderling Pierre, der einen völlig eigenen Blick auf die Welt hat - und der genau das sein könnte, was Louise gerade braucht

Kurs teilen: