Kursdetails
Kursdetails

vhs-Talk "Das Erfolgskonzept von IKEA"

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. AN30-001
Beginn Fr., 21.01.2022, 17:00 - 18:30 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Zimmer 7
Gebühr Eintritt frei
Mitzubringen:

Kursbeschreibung

Klaus Jonas als langjähriger IKEA Manager und Mitarbeiter der ersten Stunde gewährt einen Einblick in die Erfolgsgeschichte, die Eroberung der deutschen Kunden und wurde dadurch zu einer der wertvollsten Marke der Welt.
Beginnend mit dem ersten Möbelhaus in Eching, einer bisher nicht bekannten frechen Werbung, einem "Selbermachen-Konzept" und dem "unmöglichen Möbelhaus" hat das Unternehmen den deutschen, grauen Möbelalltag auf den Kopf gestellt. Schon der Führungsstil von IKEA war einmalig in Deutschland und einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Vor allem die Verkaufsphilosophie und Wegeführung durch das Möbelhaus sind bis heute ein nicht zu kopierendes Konzept. Auch das Sortiment, die Kinderfreundlichkeit und die heutigen Serviceleistungen haben sich über die Jahre an die immer älter werdenden Kunden und Familien angepasst.
Dieses und einiges mehr erläutert Klaus Jonas in seinem Vortrag. Fragen während und nach der Präsentation sind willkommen.

Kurs teilen: