Kursdetails
Kursdetails

vhs Talk: " Meine Yogalehrerausbildung in Goa, Indien: eine Reise zu mir selbst!"

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. AM30-001
Beginn Do., 17.06.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Zimmer 5
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 5 - 14
Mitzubringen:

Kursbeschreibung

We are living in an era of materialistic abundance but truly lack the ability to explore our inner abundance. -Wir leben in einer Welt voller materiellen Überflusses aber können den wahren, inneren Überfluss in uns nicht entdecken. (Sonam, Leiterin der Himalayan Yogablissschule in Goa, Indien )
Es ist besser, sich selbst zu besiegen, als eintausend Schlachten zu gewinnen. Dann ist der Sieg deiner. ( Buddha)

Als begeistere Yoga praktizierende, berufstätige Mutter und nebenberufliche Beraterin und Trainerin bekam ich im Februar 2020 die Möglichkeit eine intensive 200h-Yogalehrer-Ausbildung in Südindien zu absolvieren. Eine Freundin gab mir dazu den entscheidenden Impuls. Damit sollten zwei meiner Lebensträume in Erfüllung gehen: nach Indien zu reisen und eine Yogalehrerausbildung zu machen. Nachdem mein Mann und meine Tochter eingewilligt hatten und ich mit meinem Arbeitgeber ein 1-monatiges Sabbatical für die Zeit vereinbart hatte, stand der Reise nichts mehr im Wege. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen gerne einen Einblick in die Yogaschule in Goa geben. Ablauf und Rituale der Ausbildung, Unterkunft und Verköstigung sowie weitere gewonnene Eindrücke vor Ort. Einfache und wirkungsvolle kleine Yogaübungen für den Alltag (Asanas) runden den Vortrag ab.

Kurs teilen: