Neues spanisches Film- und Kulturfestival „cinEScultura“ in Ingolstadt
Der spanische Kulturverein Centro Español de Ingolstadt hat es geschafft, das legendäre Festival cinEScultura nach Ingolstadt zu holen. In Regensburg gibt es cinEScultura bereits seit 15 Jahren. Die Volkshochschule Ingolstadt ist als zentraler Austragungsort bei der Geburtsstunde mit dabei. Vom 28. April bis zum 30. Juni 2023 ist ein buntes Kulturprogramm geboten.
Eröffnet wird das Festival an der Volkshochschule Ingolstadt am Freitag, 28. April, um 16.30 Uhr mit dem Dokumentarfilm „Neu anfangen. 100 Wissenschaftlerinnen in der Antarktis: Feminismus und Klimapolitik“ (Katalanisch/Englisch/Spanisch mit spanischen Untertiteln). Die Regisseurin Dr. Anna Cabré Albós ist anwesend.
Am 06.05. um 10.00 Uhr ist der Film „Valentina“ im vhs-Kindo zu sehen und „El Olivo / Der Olivenbaum“ am 19.05. um 18.00 Uhr und am 14.06. um 15.00 Uhr.
Ein weiterer Höhepunkt des Festivals ist die Fotoausstellung „Spanien. Porträt eines Landes“. Die Ausstellung ist im Foyer der Volkshochschule Ingolstadt zu sehen und wird am Freitag,12. Mai, um 18 Uhr eröffnet.
Das Festival bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, die hier zu sehen sind.
Das Gesamtprogramm finden Sie unter Centro Español de Ingolstadt.