Qualitätsmanagement nach EFQM

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie unserer Kursleitungen sind uns ein großes Anliegen. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Kurse und auf eine kontinuierliche Optimierung unserer Organisation sowie unseres Angebots.

Um die Qualität unserer Arbeit nach außen hin zu dokumentieren, hat die Volkshochschule Ingolstadt 2018 das Qualitätsmanagement nach dem international anerkannten Excellence-Modell der European Foundation for Quality Management (EFQM) eingeführt.

Im November 2018 hat die Volkshochschule Ingolstadt nach einer externen Begutachtung das EFQM-Zertifikat „Committed to Excellence 2 Star“ erhalten.

Die erneute Prüfung im Dezember 2021 zertifiziert uns nun als "outstanding organisation commited to excellence".