Kursdetails

Das Ende des billigen Wohlstands Wie wir gerecht aus der Krise kommen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. AS03-122
Beginn Di., 04.06.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Saal EG
Gebühr 5,00 €

Kursbeschreibung

Klimakrise, Kriege, Inflation. Eine Zukunft in Wohlstand und Sicherheit ist nur möglich, wenn sich die (Welt-)Wirtschaft, die Energieversorgung, der Konsum und unser Leben grundlegend ändern. Diese Veränderungen werden von den Menschen aber nur mitgetragen, wenn niemand allein gelassen und Gerechtigkeit zum Leitmotiv der Entwicklung wird. Wie wir gerechter und nachhaltiger wirtschaften und leben könnten, beschreibt der Ökonom und Publizist Dr. Wolfgang Kessler, unter anderem an Beispielen, die bereits praktiziert werden.

Referent: Dr. Kessler arbeitete in den 1980er Jahren beim Internationalen Währungsfonds. Er wurde Journalist und war von 1999 bis 2019 Chefredakteur der christlichen Zeitschrift Publik-Forum. Dr. Kessler wurde 2007 mit dem Internationalen Bremer Friedenspreis und 2021 mit dem Walter Dirks Preis ausgezeichnet.

Veranstalter: Kath. Erwachsenenbildung Ingolstadt (KEB) mit freundlicher Unterstützung der Volkshochschule Ingolstadt.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
Di., 04.06.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hallstraße 5, vhs, Saal EG

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kurs teilen: