Kursdetails

cinEScultura: Film "Dein Weg"

Bitte Hinweise zur Anmeldung beachten Bitte Hinweise zur Anmeldung beachten
Reservieren Sie Ihren Platz auf der Website www.centroespanoldeingolstadt.de/cinescultura

Kursnr. AS03-254
Beginn Di., 30.04.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Kino
Gebühr Eintritt frei (Ermäßigung möglich)

Kursbeschreibung

Anmeldung über www.centroespanoldeingolstadt.de/cinescultura
cinEScultura: Film ‘Dein Weg’
USA/Spanien 2010, 128 min, alemán con subtítulos inglés/ FSK ab 0 - Edad recomendada Todos los públicos / Regie - Dirección: Emilio Estévez
30.04 / 19.00 Uhr / vhs Kino 
Eines Tages erfährt Tom Avery (Martin Sheen), ein renommierter verwitweter Augenarzt, dass sein Sohn Daniel, mit dem er sich nie gut verstanden hat, in den Pyrenäen bei einem Sturm ums Leben gekommen ist. Tom ist am Boden zerstört und reist nach Frankreich. Als er erfährt, dass sein Sohn den Jakobsweg gegangen ist, beschließt er, ihm zu Ehren den Weg zu Ende 
bis zur berühmten Kathedrale von Santiago de Compostela zu gehen. Bald gesellen sich Mitreisende zu ihm, die das Nervenkostüm des Trauernden arg strapazieren. Doch auf dem an Begegnungen reichen Weg wächst die Gruppe allmählich zur Gemeinschaft zusammen: Es wird eine Reise, die viel mehr ist als nur ein bekannter Pilgergang.


Emilio Estévez
(New York, 1962) ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er ist der älteste Sohn des Schauspielers Martin Sheen (geboren als Ramón Estévez), der spanischer Herkunft ist. Im Jahr 2010 veröffentlichte er den Film The Way/El camino, bei dem er Regie führte, produzierte und das Drehbuch schrieb. Der Film wurde von seiner eigenen Produktionsfirma Estevez Sheen Productions herausgebracht, in der auch sein Vater Martin Sheen mitspielt. Nach seinem durchschlagenden Erfolg wurde gerade die Fortsetzung The Way: Chapter 2 gedreht, die sich derzeit in der Vorproduktion befindet.

„Eine reizvolle Auseinandersetzung mit dem Jakobsweg, die die Vielgestaltigkeit und Ambivalenzen modernen Pilgerns reflektiert. Jenseits üblicher "Wellness"-Frömmigkeit nimmt der Film mit auf eine äußerlich ruhige, aber von inneren Spannungen geprägte Reise, die von dezidiert areligiösen Figuren unternommen wird, trotzdem aber spirituelle Dimensionen berührt.“ (Filmdienst)

Eintritt frei

Kurs teilen: