Kursdetails
Kursdetails

Die verborgenen Farben der Dinge - Il colore nascosto delle cose Italienisches Kino - Italienische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Anmeldeschluss erreicht Anmeldeschluss erreicht

Kursnr. AS03-200
Beginn Do., 14.03.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Kino
Gebühr Eintritt frei (Ermäßigung möglich)

Kursbeschreibung

Der Grafikdesigner Teo verliebt sich bei einem Workshop in die Stimme einer blinden Frau, Emma.
Teo ist stets auf der Flucht - vor seiner Familie und vor emotionaler Nähe. Das Einzige, was er wirklich leidenschaftlich liebt, ist sein Job als kreativer Kopf bei einer Werbeagentur. Die Osteopathin Emma ist seit dem sechzehnten Lebensjahr blind. Aber sie ist eine Kämpferin, mutig, unabhängig und mit sich selbst im Reinen. Und natürlich hat sie auch eine ganz eigene Art entwickelt, Farben wahrzunehmen. Eines Tages begegnen sich die beiden, entwickeln ganz langsam Gefühle füreinander.
Sie zeigt ihm eine Welt, die dem Profi des Sehens verborgen geblieben ist.

Eine Veranstaltung von Spazio Italia mit Unterstützung der Volkshochschule Ingolstadt.
Genre: Drama; Regie: Silvio Soldini; Jahr: 2017; FSK: ab 6 Jahren; Laufzeit: 116 Min.
Anmeldung per Telefon, Mail oder online.

Kurs teilen: