Kursdetails
Kursdetails

Körperliebe - Body & Soul Retreat

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. AS50-250
Beginn Fr., 14.06.2024, 14:30 - 18:30 Uhr
Anmeldeschluss
Dauer 1 Termin
Kursort Kugelbastei, Jesuitenstraße 17, Zimmer 4
Gebühr 29,50 € (Ermäßigung möglich)
Mitzubringen: Yogamatte, bequeme Kleidung, Kissen, Decke, ggf. Yogaklötze, Gurt

Kursbeschreibung

Gerade wenn es wieder in den Sommer geht, werden wir oft damit konfrontiert, wie der vermeintlich perfekte Körper auszusehen habe und was wir dafür tun sollen, um dieses Bild zu erreichen. Doch ist es wirklich unser Wunsch, von außen auferlegte Vorstellungen anzustreben? Wäre es nicht viel angenehmer, unseren Körper in seiner Einzigartigkeit zu lieben, wertzuschätzen und stolz auf ihn zu sein? In diesem Halbtageskurs treten wir zum einen durch eine gemeinsame Yogastunde mit unserem Körper in Kontakt, üben Körperwahrnehmung und Körperfürsorge und arbeiten zum anderen durch verschiedene Übungen an Selbstbewusstsein, -respekt und der Beziehung zu unserem Körper.
Es wird einen kleinen Snack geben. Um eine Spende dafür wird direkt im Kurs gebeten.

Kurs teilen: